Schiffe von Reiner

Beim Pflanzeneinkauf in einem niederländischen Gartencenter entdeckte ich diese Teichdekoration– die mich sofort faszinierte. Dem Schwan wollte ich „Leben“ geben.
Um an der Optik dieser Natürlichkeit nichts zu verändern habe ich eine Antriebsgondel unten eingebaut. Die Drehverriegelung abgesägt und durch mittig eingeklebte Rohre den Hals mit Kopf so drehbar gelagert. Die real wirkende Kopfdrehung mit Servo wird über 2 unterschiedlich große Zahnräder erreicht.
Für Abend-/Nachtfahrten werden die beiden Augen mit gelben LED und Hals und Körper mit weißen LED Streifen von Innen über ein Schaltmodul beleuchtet. Daten:
Länge: 900 mm
Breite: 360 mm
Gesamthöhe: 530 mm
Tiefgang: 75 mm
Gewicht: 3,6 kg
Material: Körper Hals mit Kopf aus Kunststoff und Antriebsgondel aus Leiterplatten (Kupferbeschichtete Epoxidplatten 2mm dick)
Bauzeit: mehrere Ausbauabschnitte / Verbesserungen ca 40 Stunden Antrieb: mit E-Motor Schiffsschraube mit Kortdüse
Antriebsakku: Spannung 7,2 Volt Kapazität 4600 mAh
Beleuchtungsakku 9 x 1,2 Volt =10,8 V 2000 mAh
Funktionen: Antrieb, Ruder, Kopfdrehung, Beleuchtung LED Augen und im Körper und Hals weiße LED Leuchtbänder
Fernsteuerung 2,4 GHz 4 Kanal