Schiffe von Reiner

Modell von Graupner (BestellNr:2002) - WP NEW CASTLE PREMIUM LINE Artikelinfo: ARTR (Almost Ready To Run) Freier Nachbau eines typischen Hafenschleppers, wie er in den großen Häfen eingesetzt wird Qualitätsfertigmodell Beschreibung : Fertigmodell (ARTR) GFK-Rumpf, doppelschalig deshalb wenig Freiraum im Rumpf . Aufbauten aus gelaserten ABS-Teilen Details und Kleinteile aus Metall und Kunststoff Fein detaillierte Aufbauten Gummireifenfen der Rumpf und Aufbau mit seidenmatten Farben spritzlackiert Aufgebrachte Dekors Eingebauter Elektromotor der SPEED 600-Klasse Einfacher Einbau der RC-Komponenten Lieferumfang:Modell, Schiffsständer, Kleinteile Technische Daten: Länge ü.a. ca. 810 mm Breite ca. 215 mm Gesamthöhe ca. 450 mm Gesamtgewicht ca. 4,1 kg Maßstab ca. 1: 35

Da mir das Steuerverhalten (Wendigkeit Vor-/bzw. Rückwärts und auch das Bremsverhalten) nicht gefiel habe ich das Ruderblatt ausgebaut und stattdessen ein Messingrohr – Ring angebaut. Die Schiffswelle ist neu und verlängert so dass die Schiffsschraube in der Drehachse der „Kortdüse“ sitzt. Durch eine Schiffsschraube mit größeren Blättern bremst und dreht der Schlepper nun fast auf der Stelle. Der Original-Plastikmast mit Beleuchtung, Radar usw. wurde gegen einen Eigenbau aus Messingrohr ausgetauscht. Das Radar auf eine Welle mit Motorantrieb geklebt. Die Attrappen der Decksbeleuchtung, nautische Beleuchtung und die beiden Suchscheinwerfer wurden durch Einbau von LED in Funktion versetzt. Auf dem Heckbereich wurde die Ladeluke entfernt und stattdessen ein flacher Aufbau aufgesetzt da ist ein Lautsprecher drin. Da ich kein Geisterschiff haben möchte wurden noch 2 Mann Besatzung auf dem Schlepper platziert.